Auszeichnungen

E-Mail Kontakt
Mitarbeiter Autohaus Sch Auszeichnung Kfz-Betrieb Service Award 2011 Auszeichnung Goldener Schl

Fahrzeugsuche

> Detailsuche

  • 129Pkw/VanPersonenwagen im Bestand
  • 117Junge SterneJunge Sterne im Bestand
  • 3TransporterNutzfahrzeuge im Bestand

Unsere Auszeichnungen

Auf höchstem Niveau sorgen wir für Ihre Mobilität. Unser Name steht für professionelle Leistung im Service für Ihren Mercedes-Benz. So ist Ihr Fahrzeug bei uns immer in besten Händen.
 
Seit Jahren arbeiten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern an der Steigerung unserer Service und Werkstattqualität. So sind auch mit der Unterstützung von Mercedes-Benz viele neue Ideen entwickelt und Prozesse umgestaltet worden. Konsequent sensibilisieren wir seit Jahren unsere Mitarbeiter für eine perfekte Service- und Werkstattqualität um dem Markenanspruch der Marke Mercedes-Benz gerecht zu werden. Letztendlich ist es aber das begeisterte Zusammenspiel unserer überwiegend langjährigen Mitarbeiter für unsere Kunden, das unseren Service auszeichnet.
 
 Unsere Service-Qualität wurde bereits mehrfach ausgezeichnet:
Autoscout24 vergibt Auszeichnung   ADAC Gütesiegel    Service Award 2009  Goldener Schlüssel

 
 AutoScout24 vergibt Auszeichnung

Autoscout24 vergibt Auszeichnung

Schäfer + Waibl zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt können Händler in Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. Schäfer + Waibl wurde mit durchschnittlich 4,8 von 5 Sternen von den befragten Usern beurteilt. „Die Bewertungen bieten Transparenz und Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“ so AutoScout. Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Für das Autohaus Schäfer + Waibl ist die Auszeichnung ein Kompliment an das ganze Team und gleichzeitig eine große Motivation weiter höchste Leistung und besten Service zu liefern.

Auszeichnung von Autoscout24

 


 
Nummer 1 im Werkstatt-Test von ADAC und Stiftung Warentest 2010.
 
  ADAC Gütesiegel  
 
Der ADAC führte  zusammen mit der Stiftung Warentest 2010 einen deutschlandweiten, marken-übergreifenden Test von 75 Werksätten durch. Getestet wurden jeweils 5 Vertragswerkstätten, der Marken Mercedes, Opel, Renault, Toyota und VW, sowie 25 A.T.U-Filialen und 25 freie Werkstätten. Absolut überzeugend war das Ergebnis der Mercedes Vertragswerkstätten, allen voraus Mercedes-Schäfer. Wir überzeugten als einzige getestete Werkstatt mit der vollen Punktzahl in allen Kategorien und gingen somit als Testsieger hervor. Untersucht wurde bei dem Test nicht nur, ob alle fünf eingebauten Fehler gefunden werden, sondern auch der gesamte Ablauf des Auftrags von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugabholung.
 
ADAC Motorwelt Ausgabe 09-2010  (PDF-Datei)
Schwabmünchner Allgemeine Zeitung 27-08-2010  (PDF-Datei)
Münchner Merkur 28-08-2010  (PDF-Datei)
 
 

ZDF Drehscheibe Schäfer Team Am Mittwoch, den 25.08. war sogar das ZDF mit einem Kamera-Team zu Gast im Autohaus Schäfer um Aufnahmen im Sieger-Autohaus zu machen. Ausgestrahlt wurde der Bericht am Donnerstag, den 26.08. in den 12 Uhr Nachrichten, sowie in der ZDF-Drehscheibe um 12.15 Uhr

 
Hier können Sie sich die „ZDF Drehscheibe“ vom 26.08.2010 noch mal ansehen:
ZDF-Drechscheibe Aufzeichnung
 
 


 
Der Goldene Schraubenschlüssel.
 

Goldener Schlüssel Goldener Schraubenschlüssel

 
In der gesamten Firmengeschichte der Daimler AG wurde erst zum dreißigsten Mal einem Mercedes-Benz Betrieb der „Goldene Schraubenschlüssel“ für herausragende Leistungen verliehen. Im September 2010 wurde unser Autohaus damit ausgezeichnet. Herr Sven Dettloff, Leiter Kundendienst Pkw Mercedes-Benz, Smart und Maybach Deutschland, übergab im Rahmen einer kleinen Betriebsfeier die begehrte Auszeichnung an Peter und Wilhelm Schäfer. Herr Dettloff lobte in seiner Rede die außergewöhnlichen Leistungen und die herausragenden Verdienste für die Marke Mercedes-Benz im Bereich der Kundenorientierung und -betreuung. Der Goldene Schraubenschlüssel ist die höchste Auszeichnung der Daimler AG für Mercedes-Benz Betriebe und wurde deutschlandweit erst an 30 von insgesamt 1.500 Mercedes-Benz Betriebe vergeben.

 



Gewinner des deutschlandweiten, markenübergreifenden Service-Awards 2009
Und der „Branchen-Oscar“ geht an…

 
Service Award 2009
 
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Mitarbeitern den begehrten Service-Award 2009 vom Fachmagazin >>kfz-betrieb<< auf der IAA in Frankfurt verliehen bekommen haben. Der Service Award ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen des Kfz-Gewerbes und wird für hervorragenden Kundenservice, professionelles Service Marketing, klare Prozesse und innovative Ideen vergeben. In dem deutschlandweiten, markenübergreifenden Wettbewerb mit über 400 bewerteten Autohäusern, überzeugten wir die Fachjury mit herausragender Service Qualität.

Verleihung des Service Award 2009 Hier finden Sie den Sonderdruck der Zeitschrift Kfz-Betrieb:
Sonderdruck Kfz-Betrieb (PDF-Datei)


Auch die Stadtzeitung Schwabmünchen hat darüber berichtet:Stadtzeitung
Schwabmünchen Ausgabe 09-2009 (PDF-Datei)


 
 
 

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

  Im Augenblick liegen keine Termine vor.
dialog Anfrage Servicetermin Probefahrt Callback Inzahlungnahme